ePilot: Frida Kahlo

Ein schönes Online-Angebot bietet das BA Kunstforum in Wien zur laufenden Frida Kahlo-Retrospektive: Video-Podcast, Audio-Infos und Unterrichtsmaterial.

Der empfehlenswerte Video-Podcast zur Ausstellung hat die Dauer von 8:43 Minuten. Audio-Infos gibt es von Kurator Florian Steininger. Er bespricht (jeweils sehr kurz) fünf Arbeiten der mexikanischen Künstlerin. Letztendlich können Sie auch eine reine Textinfo (als Unterrichtsmaterial bezeichnet) downladen (PDF).

“Selbst wenn man die sehenswerte (aber auch sehr überlaufene) Ausstellung nicht besuchen kann, eignet sich das Material, um den SchülerInnen einen Einbilck in die Arbeit dieser außergewöhnlichen Frau zu ermöglichen.”

Link(s) zum Angebot

Frida Kahlo – Video- und Podcasts zur Ausstellung im BA Kunstforum
Frida Kahlo – Unterrichtsmaterial (Text)

29.10.2010