Digitale Bildmanipulation: Models vorher/nachher

Dass Prominente und Models in Hochglanzmagazinen unnatürlich schön erscheinen, weil ihre Abbildungen digital überarbeitet werden, ist bekannt. Normalerweise bekommen LeserInnen allerdings nur das Ergebnis dieser Bearbeitung zu sehen.

Der freiberufliche Grafiker Glenn Feron, zeigt auf seiner Homepage auch die Originale. Das ermöglicht einen interessanten Einblick in die Welt der digitalen Bildmanipulationen mit Photoshop. Klickt man auf eine der Miniaturen seines Portfolios, sieht man das von ihm (oft schlecht) bearbeitete Foto in einer Großansicht. Fährt man mit der Maus über das Motiv, erscheint das Ausgangsbild (Voraussetzung: aktiviertes JavaScript).

glennferon.com

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
10.10.2007
Link
https://be.schule.at/portale/bildnerische-erziehung/bilder/detail/digitale-bildmanipulation-models-vorhernachher.html
Kostenpflichtig
nein