ePilot: Cezanne-Kubismus

Das vorliegende PDF für den Kunstunterricht gibt Einblicke in die Anfänge der Moderne. Auf 20 Seiten werden hier Arbeiten Paul Cézannes sowie führender Vertreter des Kubismus beschrieben.

Infos zum Linktipp

Neben Arbeiten Cézannes sind hier auch kubistische Werke von Pablo Picasso (u.a. "Les Demoiselles d´Avignon"), George Braque und Juan Gris zu finden.

Das PDF wurde vom Fachbereich Kunst der St.Ursula-Schule in Hannover entwickelt und ist für Präsentationen im Kunstunterricht konzipiert.

Die Ausführungen zum Kubismus wären zudem bei "Doublefaced", dem ePilot-Tipp aus der Vorwoche einsetzbar. In besagtem Beitrag habe ich auf eine spannende kubistische Aufgabenstellung im Unterricht verwiesen (den entsprechenden Link finden Sie nachstehend unter "Lesen Sie auch").

Moderne: Cezanne und der Kubismus (PDF)

"Falls Sie Fragen, Anregungen, Tipps zum Computereinsatz im Kunstunterricht haben, wenden Sie sich bitte an mich."
Ihr ePilot Hartwig Michelitsch

22.04.2014