ePilot: Skulptur und Plastik - Präsentationsunterlagen

Bewährt gut und umfangreich ist dieses Unterrichtsmaterial des Fachbereichs Kunst der St.Ursula-Schule in Hannover. Das PDF zum Thema "Skulptur und Plastik" ist geeignet für digitale Präsentationen rund um den Bereich der dreidimensionalen Gestaltung.

Infos zum Linktipp

Den für Präsentationen im Kunstunterricht konzipierten Überblick über die Entwicklung der dreidimensionalen Darstellung können Sie über nachstehenden Link downloaden. Der zeitliche Bogen spannt sich dabei von der Antike bis zur Gegenwart.

Das 61-seitige PDF der FachkollegInnen aus der St.Ursula-Schule in Hannover gliedert sich im Detail in folgende Bereiche und Subbereiche:

Grundbegriffe
(
Gerichtetheit / Achsen, Bewegung, Körper - Raum - Verhältnis, Volumen, Organisch / Tektonisch, Plastizität / Licht und Schatten, Ansichtigkeit, Fragment / Torso / Non-finito)
Denkmale / Mahnmale
(
Römische Antike, Renaissance, 19. Jahrhundert - Rodin, 20. Jahrhundert - Gropius, 21. Jahrhundert - Eisenman)
Abstrakte Plastik
(
Analytischer Kubismus, Synthetischer Kubismus, Henry Moore, Frank Stella)

Link zum Angebot

"Skulptur und Plastik" - PDF des Fachbereichs Kunst der St.Ursula Schule in Hannover
(Dateigröße: 6,3 Mb)

"Falls Sie Fragen, Anregungen, Tipps zum Computereinsatz im Kunstunterricht haben, wenden Sie sich bitte an mich."

Ihr ePilot Hartwig Michelitsch.

21.12.2014