ePilot: 50 Handouts und Arbeitsblätter für den Kunstunterricht

Eine Sammlung qualitätsvoller Materialien für den Kunstunterricht wird Ihnen von Renate und Martin Motycka auf be.schule.at zum Download zur Verfügung gestellt.

Darunter finden Sie Bildblätter und/oder Handouts zu Ägypten, Barock, Bauhaus, Dadaismus, De Stijl, Eat Art, Expressionismus, Futurismus, Gotik, Impressionismus, Jugendstil, Klimt, Konstruktivismus, Kubismus, Logo, Malewitsch, Mesopotamien, Mondian, Nationalsozialismus, Neoimpressionismus, Pop Art, Secession, Surrealismus, Urgeschichte, Videokunst, Wiener-Werkstätte (Format: jeweils PDF).

Die kunstgeschichtlichen Arbeitsblätter können eine große Unterstützung im BE-Unterricht der Oberstufe und für MaturantInnen bilden. Für den Einsatz in der Unterstufe eignen sie sich vereinzelt auch.

“Empfehlenswert und in allen Schulstufen einsetzbar sind die Arbeitsblätter ‘Übungen mit der Linie’ und ‘Übungen mit dem Punkt!”

12.03.2010