ePilot: Dreidimensionales Arbeiten - Prezi

Die vorliegende Präsentation geht einerseits auf die grundlegenden Merkmale dreideimensionalen Arbeitens ein. Andererseits liefert sie Anregungen und didaktische Überlegungen für ein schulisches Projekt zum Thema "expressionistische Plastik".

Infos zum Linktipp

Anja Gebauer und Sophia Dominick entwickelten im Rahmen ihres Studiums der Kunst-/Mediendidaktik mit Hilfe des Online-Tools Prezi eine schnelle Übersicht zum dreidimensionalen Arbeiten.

In ihrer Präsentation nehmen Gebauer/Dominick eine Begriffsbestimmung vor (Plastik, Skulptur, Objekt, Aktionskunst), zeigen klassische und moderne Techniken sowie die Grundprinzipien plastischen Gestaltens. Die beiden gehen zudem auf expressionistische Plastiken ein.

Die weiteren Punkte informieren über das dreidimensionale Arbeiten im schulischen Kontext. Dabei stellen sie eine Unterrichtseinheit vor, deren Ziel die Fertigung expressionistischer Masken aus Ton ist.

Link zum Angebot

Dreidimensionales Arbeiten - Prezi

Falls Sie Fragen, Anregungen, Tipps zum Computereinsatz im Kunstunterricht haben, wenden Sie sich bitte an mich.
Hartwig Michelitsch

04.05.2015