ePilot: Frida Kahlo - hr2-Audiobeitrag

Ein rund 13-minütiger Audiobeitrag über das Leben und Werk der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo findet sich auf der Website des hessischen Rundfunks. Zusätzlich kann hier das vollständige Manuskript der Sendung als Word-Datei downgeloadet werden.

Das Werk der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo (1907-1954) wurde von einem schweren Busunglück bestimmt. Dabei wird Kahlo im Alter von 18 Jahren lebensgefährlich verletzt und leidet bis zu ihrem frühen Tod an den Folgen. Nach dem Unfall ist sie monatelang ans Bett gefesselt und beginnt im Liegen zu malen.

Der vorliegende Audiobeitrag des Hessischen Rundfunks mit dem Titel "Leid und Leidenschaft in Leben und Werk der mexikanischen Malerin Frida Kahlo" eignet sich für den Einsatz ab der 7. Schulstufe. Praktisch ist das hier vorliegende Manuskript zur Sendung, welches sich zur Unterrichtsvor- bzw. nachbereitung nutzen lässt.

Links zum Angebot

Frida Kahlo - hr2 Audioressource (13:13 min.)

"Falls Sie Fragen, Anregungen, Tipps zum Computereinsatz im Kunstunterricht haben, wenden Sie sich bitte an mich."

Ihr ePilot Hartwig Michelitsch

04.01.2015