ePilot: Graffiti und Street Art – Verlosung und Links

Aufgabenstellungen zu den Themenbereichen Graffiti bzw. Street Art stoßen bei den SchülerInnen zumeist auf starkes Interesse. Gerade im Kunstunterricht bieten sich zahlreiche Anknüpfungspunkte zu diesen aktuellen Kunstformen.

Über den Sommer zeigt die Kunsthalle Wien dazu zwei Ausstellungen: ‘Keith Haring’ (28.05. – 19.09.2010) und ‘Street and Studio’ (25.06. – 10.10.2010).

Zusätzlich könnte für Sie ein ehemaliges Thema der Woche am Schulportal ‘schule.at’ mit dem Titel ‘Graffiti und Street Art’ interessant sein. Dort finden Sie eine Reihe von Links, Hinweisen, Filmen und Programmen, die Ihnen für entsprechende Unterrichtsprojekte hilfreich sein sollen.

“Weiters möchte ich Sie auf eine Verlosung auf be.schule.at hinweisen, bei der Sie Eintrittskarten und Kataloge zu ‘Street and Studio’ gewinnen können.”

Links zum Angebot

Hier finden Sie die Links zum Thema:

‘Street Art and Studio’ – Sommerverlosung (be.schule.at)
Graffiti und Street Art – Wochenthema (be.schule.at)
LehrerInnenführung: Street and Studio (kunsthallewien.at)

18.06.2010