ePilot: M.C. Escher – Handout und Online-Tool

Der holländische Künstler und Grafiker Maurits Cornelis Escher steht im Fokus dieses Handouts von Martin und Renate Motycka.

M.C. Escher, dessen Arbeiten sehr populär sind, dessen Stellenwert in der Kunstwelt aber nicht unumstritten ist, wurde vor allem durch seine Darstellung unmöglicher Figuren und optischer Täuschungen bekannt.

Das vorliegende Handout bietet auf einer A4-Seite einen kompakten Einblick in Eschers Arbeit und eignet sich gut für den Einsatz in Oberstufenklassen.

“Ein kleines Online-Tool, das die Erzeugung von Mustern im Stile Eschers unterstützt, ist ‘Escherversteher’. Ein Video auf Youtube erläutert dessen einfache Funktionsweise.”

Link zum Angebot

Falls Sie Fragen, Anregungen, Tipps zum Computereinsatz im Kunstunterricht haben, wenden Sie sich bitte an mich.

12.01.2012