ePilot: Online-Maltool Airbrush

Dieses Online-Maltool, das auf der Kindersite der Tate Gallery zu finden ist, lässt den Einsatz einer Webcam zu. Die Kamera bringt das (bewegte) Bild des jeweiligen Users/der jeweiligen Userin auf die digitale Leinwand. So wird das Übermalen des eigenen Oberkörpers möglich.

Wenn man möchte, auch ohne Maus, aber bei vollem Körpereinsatz. Über die Kamera können nämlich Körperbewegungen den Cursor steuern. Um Farbe aufzutragen, muss die Space-Taste gedrückt werden.

Will- oder kann man keine Webcam einsetzten, bleibt dieses Tool mit seinen Effekten dennoch ein brauchbares Online-Malprogramm.

Online-Maltool – Tate Kids
Blog-Eintrag: Spieleentwickler Alan zu Airbrush (e)
Blog-Eintrag: Creative Director Dom zu Airbrush (e)

Falls Sie Fragen, Anregungen, Tipps zum Computereinsatz im Kunstunterricht haben, wenden Sie sich bitte an mich.

18.11.2011