ePilot: Schätze der Welt

Die Fernsehreihe “Schätze der Welt” des SWR dokumentiert in kurzen filmischen Beiträgen die internationalen UNESCO Natur- und Kulturdenkmäler (“Erbe der Menschheit”).

Seit Mai gibt es einen neuen Sendetermin für die Serie auf 3sat: Sonntag, 19:40 Uhr bzw. 19:45 Uhr (Wiederholungen in 3sat kommen sonntags um 6:00 Uhr und montags um 12:45 Uhr).

“Für den Unterricht praktisch sind v.a. die im Netz dazu bereitgestellten Informationen. Zu finden sind hier der Film, Fotos und der Filmtext jeder Folge.”

Links zum Angebot

Schätze der Welt
Schätze der Welt: Denkmäler A-Z
Schätze der Welt auf be.schule.at

Falls auch Sie Fragen, Anregungen, Tipps zum Computereinsatz im Kunstunterricht haben, wenden Sie sich bitte an mich.

04.06.2010