ePilot: Smarthistory – Kunstgeschichte (englisch)

Smarthistory, eine multimedial sehr gut aufbereitete Kunstgeschichte-Site aus den USA, gewann 2009 den renommierten Webby Award. In Pod- und Videocasts unterhalten sich Kunsthistoriker und Kunsthistorikerinnen über Kunstwerke, Kunstgeschichte, Techniken …

Die nach Zeiten, Stilen, KünstlerInnen und Themen geordnete Site kann mit ihren hunderten Videos als dynamische Ergänzung für herkömmliche Kunstgeschichte-Lehrbücher herangezogen werden (englischsprachig). Speziell für den Kunstunterricht in Oberstufenklassen lässt sich hier sehenswertes Material finden.

Link zum Angebot

Smarthistory: Kunstgeschichte (englisch)

Falls Sie Fragen, Anregungen, Tipps zum Computereinsatz im Kunstunterricht haben, wenden Sie sich bitte an mich.

02.12.2011