ePilot: was schafft raum?

Für alle an Architekturvermittlung Interessierten lohnt sich jetzt ein Besuch der 'was schafft raum'-Site. Die spannenden Ideen dieser Initiative wurden vor kurzem durch attraktivere Arbeitsblätter (neues Layout, mehr Bildmaterial und Grafiken) ergänzt.

Vor einem Jahr habe ich hier auf 'was schafft raum?', das Gemeinschaftsprojekt der Stadtplanung Wien und des Wiener Stadtschulrats hingewiesen. Diese Initiative will Lehrerinnen und Lehrer unterstützen, welche im regulären Unterricht Raumwahrnehmung, Architektur und Stadtplanung unterrichten. Geringer Vorbereitungsaufwand sowie keine zusätzlichen Kosten sind Vorgaben, welche die Projektvorschläge erfüllen sollen.

Für alle an der Thematik Interessierten lohnt sich jetzt ein erneuter Besuch der Site. Die spannenden Ideen dieser Initiative wurden nach entsprechendem Feedback durch attraktivere Arbeitsblätter (neues Layout, mehr Bildmaterial und Grafiken) ergänzt.

Falls Sie Fragen, Anregungen, Tipps zum Computereinsatz im Kunstunterricht haben, wenden Sie sich bitte an mich.

30.03.2012
Schulstufe
Sekundarstufe I (5. bis 8. Ausbildungsstufe)