Historische und aktuelle Positionen der Medienkunst

Das vom ZKM betreute "Medien Kunst Netz" bietet einen exemplarischen Überblick sowie Schwerpunktthemen (z.B.: Ästhetik des Digitalen, Cyborg Bodies, Generative Tools, Foto/Byte, Kunst und Kinomatografie ...). Die Site bietet freien Zugang zu hochqualifiziertem Content.

Vor dem Hintergrund der künstlerischen und medientechnischen Entwicklung im Laufe des 20. Jahrhunderts wird das Verständnis für historische und aktuelle Bezüge der künstlerischen Arbeit in und mit den Medien gefördert.

medienkunstnetz.de

Stichwörter
Aziz, Cottingham, Keith, Export, Valie, Weibel, Peter, Fischli, Weiss, Flavin, Dan, lamsweerde, inez, van rosemarie, trockel, burson, Nam, June, Anthony, Cucher, Sammy, Adrian, XRobert, Abramovic, Baldessari, Barney, Matthew, sonnier, Beecroft, Vanessa, Beuys, Joseph, paik, nancy
13.01.2006