Doodle Association - kreatives Zeichentool

Ein schönes grafisches Kreativitätstool namens "Doodle Association" wird auf der Site dieses britischen Grafikers beschrieben: Person A zeichnet eine/n beliebige/n Gegenstand/Form.

Person B gestaltet daraufhin, beeinflusst vom Gesamterscheinungsbild, vom Thema oder auch nur von einen Zeichnungsdetail der ersten Zeichnung, eine eigene Form. Nun geht das Blatt wieder zurück an Person A und diese reagiert zeichnerisch auf Person B. Im Klassenverband eignet es sich gut, auch andere Varianten auszutesten - z.B.: Zeichnung B wird an Person C weitergereicht usw.. Interessante Anregung für den BE-Unterricht (auch für Supplierstunden).

Doodle Association

Stichwörter
spiel, kunstspiel, supplierthema, supplierstunde, visuelle kreativität, supplierung
19.03.2009