Kunst und Film

Von Anbeginn hat das Kino à la Hollywood die Menschen fasziniert - ein Umstand, den sich seit Ende der Sechzigerjahre auch Künstler wie John Baldessari und Andy Warhol bei ihren Arbeiten zunutze gemacht haben.

Eine junge Generation von KünstlerInnen bedient sich ebenfalls beim Rohstoff Hollywood, gibt dem Ganzen aber noch einmal eine völlig neue Richtung, meint Ulrich Clewing in seinem Artikel für das Online-Kunstmagazin der Deutschen Bank "db artmag". Der Text eignet sich für den Einsatz in der Oberstufe bzw. zur Maturavorbereitung.

db-artmag.com

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Stichwörter
matura, Kurosawas, Hollywood, Kino, Douglas, Gordon, Robert Longo, Philip-Lorca di Corcia, Richard Prince, Akira, Vague, abitur, referat, Andy Warhol, John Baldessari, Babelsberg, Fillinis, Cinecittá, Nouvelle, Jeff Wall
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
25.09.2010
Link
https://be.schule.at/portale/bildnerische-erziehung/be-teilgebiete/kunst-kulturgeschichte/detail/kunst-und-film.html
Kostenpflichtig
nein