Centre Pompidou - Paris

Das vom ehemaligen französischen Staatspräsidenten Georges Pompidou initiierte Kulturzentrum beinhaltet eine der bedeutendsten Sammlungen der Moderne sowie zeitgenössischer Kunst. Das markante Bauwerk wurde von Renzo Piano und Richard Rogers entworfen und 1977 eröffnet.

centrepompidou.fr

Das vom ehemaligen französischen Staatspräsidenten Georges Pompidou initiierte Kulturzentrum beinhaltet eine der bedeutendsten Sammlungen der Moderne sowie zeitgenössischer Kunst. Das markante Bauwerk - der gesamte Versorgungsapparat führt in großen Röhren an der Außenfassade vorbei - wurde von Renzo Piano und Richard Rogers entworfen und 1977 eröffnet.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
centrepompidou.fr
Veröffentlicht am
28.09.2006
Link
https://be.schule.at/portale/bildnerische-erziehung/be-teilgebiete/museen-galerien/detail/centre-pompidou-paris.html
Kostenpflichtig
nein